Modische Bekleidung für Ihren Hund gegen Kälte

Der richtige Schutz für die Vierbeiner: Hundebekleidung

Keine Frage, Huskies oder Chow-Chows frieren im Winter nicht und sind somit keine Kandidaten für eine kuschelige Hundebekleidung. Aber gerade neben den Hunderassen, die sich eher im Winter als in der wärmeren Jahreszeit wohlfühlen, gibt es auch Hunde, die sich wie manche Menschen auch nicht so besonders wohl im Winter fühlen und eher die wärmere Jahreszeit bevorzugen.

Auf den Hund gekommen: Capes für Hunde schützen vor Regen und Kälte

Hund, KleidungWas machen wir Menschen also im Winter, wenn uns kalt ist? Wir ziehen eine Jacke an. Was für uns Menschen gilt, gilt ebenso für unsere Vierbeiner, denn gerade Rassen mit kaum Fell oder Unterwolle frieren regelrecht bei Kälte.Wir alle haben meistens noch das klischeehafte Bild einer betagten, alten Dame mit kleinem Hund, der – unabhängig ob kalt oder warm in einer Hundejacke herumläuft im Kopf. Aber davon sollten wir uns verabschieden, denn wir werden immer mehr Hunde mit Hundebekleidung sehen. Moderne Mäntel oder Jacken für Hunde gibt es für die verschiedensten Rassen – es gibt sie somit in allen Größen http://www.huze.ch/hunde/. Ob es nun eine Jacke für den Terrier oder die Bulldogge sein soll, für jeden Hund findet sich die richtige Bekleidung für die kalte Jahreszeit.

Die meisten Capes für Hunde sind aus High-Tec Kunststofffasern hergestellt, die das Tier vor Regen, Nässe und Wind schützen. Zudem sind sie atmungsaktiv und bequem für die Tiere zu tragen. Das Cape sollte mittels Klettverschlüsse dem Hund einfach angelegt werden können – am besten Sie nehmen ihren Vierbeiner gleich für die Anprobe in das Zoofachgeschäft gleich mit. Zudem sollten die Verarbeitung und das Material wasserabweisend sein. Viele Hersteller, die diesen Markt bereits für sich entdeckt haben, bieten die modischen Hundemäntel mit Reflektoren an, damit die Tiere auch besser von anderen Verkehrsteilnehmern und Spaziergängern gesehen werden können

Hundemode: die richtige Bekleidung für den Hund

Kälte, Nässe und kalter Wind sind auch für unsere Vierbeiner höchst unangenehm und können insbesondere bei den Hunderassen, die ein kürzeres Fell haben oder ursprünglich aus anderen Klimazonen kommen, wie bei Menschen auch eine Erkältung hervorrufen. Gönnen Sie sich und ihrem Vierbeiner also ein schönes Cape für die kalte Jahreszeit.

 

, , , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar